Foto: Petra Reith

Foto: Petra Reith

Spendenübergabe anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von ips an den Kindergarten St. Cyriakus. Auf dem Bild von links nach rechts: Pfarrer Ernst Haas, Vertreter des Trägers, der Ludwig-Maria-Therese-Stiftung, Jürgen Reinhard, Bürgermeister von Niedernberg, Silke Elbert, Leiterin des Kindergartens, Gerald Weis, Inhaber und Geschäftsführer der ips Intelligent Pelletizing Solutions GmbH & Co. KG sowie seine Söhne Simon Weis, ips Produktmanager für Unterwasser-Granuliersysteme und Julian Weis, ips Projektmanager.

Niedernberg, 05.11.2018. Anlässlich ihres 20-jährigen Firmenjubiläums unterstützt die ips Intelligent Pelletizing Solutions GmbH & Co. KG – statt einer großen Jubiläumsfeier – den Kindergarten St. Cyriakus mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.

„Unsere Granulieranlagen sind weltweit im Einsatz, zu Hause ist ips seit 2014 aber in Niedernberg“, sagt Gerald Weis, Inhaber und Geschäftsführer von ips. „Und da wir uns hier sehr wohl fühlen, ist es meinem Team und mir ein großes Anliegen, zum 20. Geburtstag des Unternehmens eine Institution in Niedernberg zu unterstützen.“ Als Unternehmen, das sehr zukunftsorientiert denkt und arbeitet, fiel die Entscheidung auf den Kindergarten St. Cyriakus. „Denn Kinder sind unsere Zukunft“, erklärt Gerald Weis, dessen beiden Söhne seit einiger Zeit ebenfalls im Unternehmen tätig sind. Sowohl bei Kindern und Erzieherinnen als auch bei dem Trägervertreter Pfarrer Ernst Haas ist die Freude groß. Denn für besondere Investitionen fehlt in der Regel das Geld.

Schon lange auf dem Wunschzettel des Kindergartens steht eine Wasserspielanlage. „Das Element Wasser ist für Kinder etwas ganz besonderes und bietet eine Vielzahl grundlegender Erfahrungsmöglichkeiten. Mit einfachen Versuchen lassen sich rund um das Thema Wasser spannende Phänomene erforschen und erleben“, erklärt Silke Elbert, Leiterin des Kindergartens den Wert und die Bedeutung einer solchen Anlagen für die Entwicklung der Kinder.

„Für uns als Gemeinde ist gutes Miteinander von Bevölkerung, ansässigen Unternehmen und Institutionen ganz wichtig. Wenn Unternehmen wie jetzt ips sich in Niedernberg engagieren, zeigt das Interesse und großes Verantwortungsbewusstsein für den Firmenstandort und fördert den Gemeinschaftssinn zum Wohle aller“, freut sich Niedernbergs Bürgermeister Jürgen Reinhard.

Kontaktieren Sie uns

Unsere vollständige Kontaktseite inkl. aller Vertretungen im Ausland finden Sie hier:

Kontakt ips Vertretungen

ips
Intelligent Pelletizing Solutions GmbH & Co KG

Depotstraße 3, 63843 Niedernberg, Deutschland

Kontaktformular


Ungültiger Name! Ungültige E-Mail Adresse! Das Nachrichtenfeld muss ausgefüllt werden.