Produktinfo

Laden Sie sich hier unsere Infobroschüre im PDF-Format herunter.

Die Baureihen ips-UWG 75 S und ips-UWG 120 S eignen sich zur Unterwassergranulierung von nahezu allen thermoplastischen Polymeren.

Die Durchsatzleistung des ips-UWG 75 S beträgt je nach Anwendung und Granulatabmessung 100 kg/h bis zu 720 kg/h.
Die größere Baureihe ips-UWG 120 S gewährleistet einen maximalen Durchsatz von 2.500 kg/h bei bester Granulatqualität.

Das komplette Unterwasser-Granuliersystem ips-UWG-S besteht aus Schmelzepumpe, Anfahrventil, Lochplatte mit Granuliereinheit, Prozesswassersystem und Granulattrockner.

Mit der ergonomischen ips-Bedienerführung wird die komplette Anlage über eine grafische Berührungs-Bedienoberfläche gesteuert.

Eine anwendungs- und kundenspezifische Ausführung der gesamten Anlage ist durch den modularen Aufbau des Granuliersystems jederzeit möglich.

Merkmale

  • Einfache, manuelle Einhandverriegelung der Schneidkammer mit zusätzlicher automatischer Verriegelung und Sicherheitsüberwachung
  • Einfacher Wechsel des Messerkopfes
  • Die Granuliereinheit mit Schwenksystem bietet beste Zugänglichkeit bei Bedienung und Wartung der Anlage
  • Die Granuliereinheit ist auf einem fahrbarem Maschinentragrahmen platziert und bietet optimale Zugänglichkeit unterhalb des Anfahrventils
  • Neuartige automatische Messeranpressung
  • Prozessüberwachung mit automatischer Abschaltung
  • Messerverschleißanzeige und Anzeige Drehmoment Granulatorantrieb
  • Heizpatronenüberwachung mit Positionsangabe
  • Agglomeratabscheider mit automatischer Ausschleusung
  • Granulattrockner mit frequenzgeregeltem Ventilator und integrierter Wasserabscheidung

Kontaktieren Sie uns

Unsere vollständige Kontaktseite inkl. aller Vertretungen im Ausland finden Sie hier:

Kontakt ips Vertretungen

ips
Intelligent Pelletizing Solutions GmbH & Co KG

Depotstraße 3, 63843 Niedernberg, Deutschland


Ungültiger Name! Ungültige E-Mail Adresse! Das Nachrichtenfeld muss ausgefüllt werden.